Meistersrüte - Lichterkontrolle der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

19.11.2020
Die diesjährige Lichterkontrolle fand wiederum in Zusammenarbeit mit dem TCS und der Garage Hirn AG statt.

Die diesjährige Lichterkontrolle fand wiederum in Zusammenarbeit mit dem TCS und der Garage Hirn AG statt.

Gestern Mittwoch, 18. November 2020 fand die jährliche Lichterkontrolle der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden statt. Der Feierabendverkehr auf der Hauptachse Appenzell – Gais wurde in Meistersrüte beobachtet und die aufgefallenen Fahrzeuge genauer kontrolliert. Hauptaugenmerk wurde auf die Funktionstüchtigkeit der vorgeschriebenen Fahrzeugbeleuchtungen gelegt. Gleichzeitig wurde auch die Fahrtüchtigkeit der lenkenden Personen überprüft. An diesem Abend wurden insgesamt 49 Beleuchtungen beanstandet, wovon 20 kostengünstig vor Ort repariert werden konnten. Bussen mussten keine ausgestellt werden und es gab auch keine Anzeigen an die Untersuchungsbehörden. Die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden bedankt sich bei den Experten vom TCS-Verkehrszentrum St. Gallen, der TCS-Regionalgruppe Appenzell und den Mitarbeitenden der Garage Hirn für ihren Beitrag an der Verkehrssicherheit auf unseren Strassen.