Appenzell - Kollision zwischen zwei Traktoren

06.09.2019
Die mit Doppelrädern ausgerüsteten Traktoren kollidierten beim Kreuzen. Zwei weitere Fahrzeuge wurden auch noch beschädigt.
Bild Legende:
Beteiligter Traktor

Die mit Doppelrädern ausgerüsteten Traktoren kollidierten beim Kreuzen. Zwei weitere Fahrzeuge wurden auch noch beschädigt.

Am Mittwochnachmittag (4.09.2019) kreuzten sich auf der Gontenstrasse in Appenzell, Höhe Restaurant Rose, zwei Traktoren. Auf beiden Traktoren und an einem angehängten Ladewagen waren Doppelräder montiert. Beim Kreuzen gerieten zwei Doppelräder heftig aneinander. Eines dieser Doppelräder wurde weggeschlagen und rollte auf ein hinterherfahrendes Auto, welches leicht beschädigt wurde. Einer der Traktoren schlitterte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenfahrenden Auto, welches sehr stark beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen auch die Ölwehr der Stützpunktfeuerwehr Appenzell und der Pikettdienst vom Amt für Umwelt.