Büriswilen/Oberegg - Selbstunfall mit Sachschaden

17.06.2022
Personenwagen kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit Holzstapel. Personen wurden keine verletzt.
Unfallendlage / Fahrzeug in Seitenlage
Bild Legende:
Unfallendlage

Personenwagen kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit Holzstapel. Personen
wurden keine verletzt.
Am Freitagmorgen, 17. Juni 2022, kurz nach 05.00 Uhr fuhr ein Personenwagen auf der
Berneckerstrasse von Büriswilen in Richtung Berneck. In einer Linkskurve kam das Fahrzeug
aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer
Holzbeige und kam in der Folge in der angrenzenden Böschung zum Stillstand. Die drei
alkoholisierten Fahrzeuginsassen konnten sich unverletzt und selbständig aus dem Fahrzeug
befreien. Abklärungen zum Unfallhergang und zum verantwortlichen Lenker sind Gegenstand
der laufenden Ermittlungen. Unteranderem wurde eine Blut- und Urinprobe bei allen
Unfallbeteiligten angeordnet.
Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Im Einsatz standen nebst der
Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden, die Kantonspolizei St. Gallen, die Feuerwehr Oberegg
sowie der Rettungsdienst.