Oberegg - Haus in Vollbrand

13.07.2023
Es wurde niemand verletzt. Das Gebäude ist vollständig zerstört worden.
Bild Legende:
Situation vor Ort / Brandstelle

Es wurde niemand verletzt. Das Gebäude ist vollständig zerstört worden.

Am Donnerstagnachmittag, (13.07.2023), kurz vor 14.00 Uhr, erreichte die Kantonale Notrufzentrale St. Gallen die Meldung eines im Vollbrand stehenden Einfamilienhauses an der Honeggstrasse in Oberegg. Das Feuer konnte durch die aufgebotene Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde jedoch vollständig zerstört. Beim Ereignis wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist derzeit unklar und wird durch die Kantonspolizei ermittelt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Oberegg/Reute und Trogen, der Rettungsdienst St. Gallen und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und Appenzell Innerrhoden.