Meistersrüte - Auffahrkollision zwischen Personenwagen und Motorrad

22.02.2023
Beim Unfall waren zwei Fahrzeuge und ein Motorrad involviert. Eine Person wurde mittelschwer verletzt und musste mit der Rega in ein Zentrumsspital geflogen werden.
Unfallörtlichkeit
Bild Legende:
Unfallörtlichkeit

Beim Unfall waren zwei Fahrzeuge und ein Motorrad involviert. Eine Person wurde mittelschwer verletzt und musste mit der Rega in ein Zentrumsspital geflogen werden.

Am Dienstagnachmittag (21.02.2023) fuhr eine 69-jährige Autofahrerin von Appenzell herkommend in Richtung Gais. Bei der Verzweigung zum Mendlegatter beabsichtige sie abzubiegen und musste aufgrund des geschlossenen Bahnübergangs ihr Auto bis zum Stillstand anhalten. Der darauf folgende 80-jährige Autolenker konnte sein Auto, nach abrupter Bremsung, rechtzeitig zum Stillstand bringen. Der nachkommende 59-jährige Motorradfahrer bemerkte das Bremsmanöver zu spät und kollidierte frontal mit dem Fahrzeugheck des 80-jährigen Autolenkers. Seine 62-jährige Mitfahrerin wurde durch die Kollision auf das Autodach geschleudert und wurde mittelschwer verletzt. Sie wurde durch die Rega in ein Zentrumsspital geflogen. Der 59- jährige Motorradlenker wurde leicht verletzt. Das Motorrad musste durch den Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz stand der Rettungsdienst Appenzell I.Rh, die Rega, der Abschleppdienst und die Kantonspolizei Appenzell I.Rh.