Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Fotowettbewerb Pflanzgarten Nanisau

09.09.2020

Im vergangenen Jahr hat das Oberforstamt im Pflanzgarten Nanisau einen Fotowettbewerb veranstaltet. Die Gewinner stehen nun fest.

Im vergangenen Jahr hat das Oberforstamt im Pflanzgarten Nanisau einen Fotowettbewerb veranstaltet, um die neu erstellte Biodiversitätswand mit Bildern zu bestücken. Alle Besucherinnen und Besucher durften uns die Tier-, Pflanzen- und Pilzfotos, die sie innerhalb des Pflanzgartens geschossen haben, zuschicken. Nun hat eine ausgewählte, vierköpfige Jury die Fotos ausgewertet und wir dürfen den Gewinnern ganz herzlich gratulieren:

Bild Legende:
Rosenkäfer (Protaetia lugubris) von Kurt Haberstich, Appenzell
Bild Legende:
Purpurweide (Salix purpurea) von Klaus Rempfler, Appenzell

Natürlich entstanden noch viele weitere wunderschöne Bilder, die an der Biodiversitätswand im Pflanzgarten bestaunt werden können. Eine kleine Auswahl davon finden Sie in der Galerie unten.

Das Oberforstamt bedankt sich bei allen Besuchern, Fotografen, Spaziergängern und Naturbegeisterten für ihre Teilnahme. Die vielen tollen Fotos haben uns sehr erfreut.

Bericht: Mara Popp, Lernende

Weitere Informationen.

Fusszeile