B 31-2020: Vergehen gegen die Freiheit und Strassenverkehrsdelikte

Dem Beschuldigten wird von einem anderen Verkehrsteilnehmer vorgeworfen, er habe dessen Überholmanöver durch plötzliches Beschleunigen erschwert. Anschliessend habe er ein Wiedereinscheren verhindert, indem er sein Fahrzeug abwechslungsweise verlangsamte und beschleunigte, wenn der andere Verkehrsteilnehmer dies auch tat. Der Sachverhalt wird dem Bezirksgericht überwiesen, um eine einheitliche Beurteilung der Geschehnisse (vgl. B 30-2020) zu ermöglichen. Die Staatsanwaltschaft fordert in diesem Verfahren einen Freispruch.
ICS Export
Wann
  • 22.06.2021 von 13:30 bis 14:00
Google Maps
Wo

Refektorium des Kapuziner-Klosters, Hauptgasse 49, 9050 Appenzell

B 31-2020: Vergehen gegen die Freiheit und Strassenverkehrsdelikte

Dem Beschuldigten wird von einem anderen Verkehrsteilnehmer vorgeworfen, er habe dessen Überholmanöver durch plötzliches Beschleunigen erschwert. Anschliessend habe er ein Wiedereinscheren verhindert, indem er sein Fahrzeug abwechslungsweise verlangsamte und beschleunigte, wenn der andere Verkehrsteilnehmer dies auch tat. Der Sachverhalt wird dem Bezirksgericht überwiesen, um eine einheitliche Beurteilung der Geschehnisse (vgl. B 30-2020) zu ermöglichen. Die Staatsanwaltschaft fordert in diesem Verfahren einen Freispruch.