B 16-2019

Dem Beschuldigten wird gewerbsmässiger Diebstahl, mehrfache Sachbeschädigung, mehrfacher Hausfriedensbruch, Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz, usw. vorgeworfen. Im Wesentlichen habe er sich mehrfach gewaltsam Zugang zu Wohnungen bzw. Geschäften verschafft, in der Folge Bargeld, Hausrat o.ä. entwendet sowie Sachschaden verursacht. Er habe zudem mehrfach Fahrzeuge von Unbekannten zum Gebrauch entwendet. Da er keinen Führerausweis besessen habe, wird ihm mehrfaches Fahren ohne Berechtigung vorgeworfen. Des Weiteren habe er mehrfach Gewalt gegen Behörden angewendet bzw. diese bedroht. Zuletzt wird ihm der Konsum sowie der Handel mit Betäubungsmitteln, Missbrauch einer Datenverarbeitungsanlage, Hehlerei, Zechpellerei sowie Nötigung vorgeworfen.Das Gericht schliesst nach Art. 54 Abs. 3 ZPO aufgrund von COVID-19 die Öffentlichkeit grundsätzlich von der Hauptverhandlung aus.
ICS Export
Wann
  • 23.06.2020 von 07:00 bis 11:00
Google Maps
Wo

Refektorium des Kapuziner-Kloster, Hauptgasse 49, 9050 Appenzell

Dem Beschuldigten wird gewerbsmässiger Diebstahl, mehrfache Sachbeschädigung, mehrfacher Hausfriedensbruch, Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz, usw. vorgeworfen. Im Wesentlichen habe er sich mehrfach gewaltsam Zugang zu Wohnungen bzw. Geschäften verschafft, in der Folge Bargeld, Hausrat o.ä. entwendet sowie Sachschaden verursacht. Er habe zudem mehrfach Fahrzeuge von Unbekannten zum Gebrauch entwendet. Da er keinen Führerausweis besessen habe, wird ihm mehrfaches Fahren ohne Berechtigung vorgeworfen. Des Weiteren habe er mehrfach Gewalt gegen Behörden angewendet bzw. diese bedroht. Zuletzt wird ihm der Konsum sowie der Handel mit Betäubungsmitteln, Missbrauch einer Datenverarbeitungsanlage, Hehlerei, Zechpellerei sowie Nötigung vorgeworfen.

Das Gericht schliesst nach Art. 54 Abs. 3 ZPO aufgrund von COVID-19 die Öffentlichkeit grundsätzlich von der Hauptverhandlung aus.