Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Betreibungsregisterauskunft

Sie können die Betreibungsregisterauskunft über Sie selber am Schalter, telefonisch oder via Onlineformular bestellen. Diese kann bei natürlichen Personen ausschliesslich an die bei der Einwohnerkontrolle registrierte Melde- oder Wochenaufenthaltsadresse; bei juristischen Personen an die Adresse gemäss Handelsregistereintrag gesandt werden.

Sofern Sie die Betreibungsregisterauskunft bei uns am Schalter beziehen, so müssen Sie diese mit Bargeld bezahlen und einen persönlichen Ausweis (Pass, Identitätskarte, Personalausweis oder dgl.) zur Identifikation vorlegen. Es ist keine Zahlung mit Debit- oder Kreditkarte möglich. Falls Sie die Auskunft von einer Drittperson am Schalter abholen lassen möchten, so benötigen wir eine schriftliche Vollmacht samt Ausweiskopie von Ihnen.

Für eine Betreibungsregisterauskunft über eine andere Person (z.B. Mieter, Lieferant, Kunde, usw.) benötigen wir einen schriftlichen Interessensnachweis (z.B. Wohnungsbewerbung, Offerte, Rechnung, usw.).

Bestellungen bis 16.00 Uhr werden in der Regel noch am gleichen Arbeitstag mit A-Post versandt. Die Betreibungsregisterauskunft kostet Fr. 17.–, per Postversand Fr. 18.– und per E-Mail Fr. 26.–.

Weitere Informationen.

Fusszeile