Appenzell - Verkehrsunfall / Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad im Kreisverkehr

24.03.2023
Kollision zwischen Personenwagen und Fahrrad im Kreisverkehr. Die 53-jährige Fahrradlenkerin zog sich unbestimmte Verletzungen zu.
Bild Legende:
Unfallendlage

Die 53-jährige Fahrradlenkerin zog sich unbestimmte Verletzungen zu.

Am Freitagnachmittag (24.03.2023) um 14.40 Uhr fuhr ein 39-jähriger Autofahrer auf der Umfahrungsstrasse von Enggenhütten herkommend in den Mettlen-Kreisel. Gleichzeitig befuhr eine Fahrradfahrerin den Kreisverkehr von Haslen her und wollte in Richtung Dorfzentrum fahren. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zur Kollision im Kreisverkehr. Die gestürzte Fahrradlenkerin zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Sie wurde durch die aufgebotenen FirstResponder und anschliessend durch den Rettungsdienst betreut und nachfolgend in ein Zentrumsspital überführt. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden von mehreren hundert Franken.