Oberegg - Verkehrsunfall im Baustellenbereich

24.08.2022
Die 44-jährige Autolenkerin verletzte sich und wurde in Spitalpflege gebracht.
Bild Legende:
Unfallendlage in Oberegg

Die 44-jährige Autolenkerin verletzte sich und wurde in Spitalpflege gebracht.

Am Mittwochvormittag (24.08.2022) fuhr eine 44-jährige Frau auf der St. Antonstrasse von Oberegg bergwärts in Richtung St. Anton. In einer Strassenbaustelle fuhr sie aus noch nicht bekannten Gründen in eine Asphaltfräsmaschine und rund 70 Meter weiter noch in einen Bagger, wo das Auto zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde keiner der dort arbeitenden Strassenbauer verletzt. Die Autolenkerin verletzte sich und wurde mit der Ambulanz in Spitalpflege gebracht. Am Auto entstand beträchtlicher Sachschaden. An der Asphaltfräsmaschine und an der Baggerschaufel entstand lediglich geringer Sachschaden. Nebst den Rettungskräften waren auch eine Patrouille der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden und eine Patrouille der Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden im Einsatz.