Navigieren auf Appenzell Innerrhoden

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Vereinsgründung Jugendkulturzentrum Appenzell, 1998

Bild Legende:

Bereits Mitte der 1990er-Jahre war durch junge Appenzeller ein Konzept für eine Begegnungsstätte für Jugendliche in Appenzell erarbeitet worden. Schliesslich konnte im März 1998 der Verein Jugendkulturzentrum gegründet werden mit den Zielen, jugendgerechte, nichtkommerzielle Freizeitgestaltung zu fördern, offene Jugendarbeit zu fördern und kulturelle Anlässe zu unterstützen. Freiwillige Helfer konnten im ehemaligen Schwingkeller der alten Hofwies-Turnhalle einen ersten Jugendtreff einrichten, seit 2004 befindet sich dieser an der Marktgasse 14.

Quellenmaterial u.a.:

  • Zeitungsberichte
  • Protokolle
  • Zeitzeugen-Interviews

Weitere Informationen.

Fusszeile