Suche

Suchresultate

278 Inhalte gefunden
False Arbeitslosigkeit Ende Februar 2020
Ende Februar 2020 betrug die Arbeitslosenquote unverändert 1,2%.
impuls2018 - Einladung für Fach- und Führungskräfte
Wir laden junge «Professionals» zwischen 25 und 35 Jahren ein, die sich entweder einen Schritt in die Selbständigkeit überlegen oder sich für Arbeitsmöglichkeiten als Fach- oder Führungskräfte in einer Firma im Kanton Appenzell I.Rh. interessieren. Lassen Sie sich von den Referaten inspirieren und diskutieren Sie mit Wirtschaftsführern und Experten am Anlass impuls2018 vom Samstag, 24. November.
Der Volkswirtschaftsdirektor besuchte die Metzgerei Fässler AG und die Wyon AG
Am Dienstag, 16. Juli 2019, besuchten Landammann Roland Dähler und der Leiter des Amts für Wirtschaft, Markus Walt, die Metzgerei Fässler AG und die Wyon AG.
Die Holzin AG wurde von Landammann Roland Dähler besucht
Als Unternehmer ist Bruno Inauen erfolgreich unterwegs. Neben der Holzin AG und dem Wärmeverbund hat er letztes Jahr das prominente Gewerbegebäude an der Rütistrasse gekauft. Nun erhielt er Besuch von Landammann Roland Dähler und Markus Walt, dem Leiter des Amts für Wirtschaft.
impuls2018: Karriere – Übernahme – Gründung
Zurück in die Heimat und vorwärts in der Karriere oder in die Selbständigkeit. Der Anlass «impuls2018» vom Samstag, 24. November 2018, informierte über die beruflichen Perspektiven im Kanton Appenzell I.Rh.
Landammann Roland Dähler zu Besuch bei der Chromtech-AI GmbH
Die Chromtech-AI GmbH, Gonten, ist mit ihren Produkten schweizweit erfolgreich unterwegs. Am Donnerstag, 29. August 2019 erhielt sie Besuch von Landammann Roland Dähler und Markus Walt, dem Leiter des Amts für Wirtschaft.
ProOst 2017 – Karriere machen in der Ostschweiz
Die Veranstaltung ProOst findet am 18. August 2017 zum vierten Mal statt. Fach- und Führungskräfte können sich über ihre Karriereperspektiven informieren und sich von der hohen Lebensqualität in der Ostschweiz überzeugen lassen.
Schnelles Internet für Innerrhoden
Die Bedürfnisse beim Zugang zum Internet nehmen ständig zu. Vor allem für Unternehmen sind die verfügbaren Bandbreiten zunehmend ein Standortnachteil. Die Standeskommission hat daher auf Basis einer vom Volkswirtschaftsdepartement in Auftrag gegebenen Situationsanalyse eine «Ausbaustrategie 2025» beschlossen.
Weberei Appenzell (weba) investiert in neue Webmaschinen
Beinahe jahrzehntelang war man es von der Textilindustrie in der Ostschweiz gewohnt, dass Web- oder Stickereimaschinen abgebaut und in «Billiglohnländer» verschoben wurden. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass die weba Weberei Appenzell AG nagelneue Hochleistungswebmaschinen in Appenzell aufstellt.
Entwicklungen im Kanton Appenzell I.Rh. in der neuen Ausgabe der Statistikbroschüre «Unser Innerrhoden in Zahlen»
Die neue Ausgabe der Innerrhoder Statistikbroschüre ist ab sofort erhältlich. Die Publikation wurde überarbeitet, neugestaltet und in einem handlichen Hochformat produziert. Die Zahlen liefern Informationen zu verschiedenen Themen; von Abfällen über eingelöste Fahrzeuge bis Bevölkerungszahlen und Behörden.

Paginierung