Suche

Suchresultate

1126 Inhalte gefunden
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 2. Mai 2017
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 23. Mai 2017, Teil 1
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 23. Mai 2017, Teil 2
False Jungjäger brevetiert
16 Jungjäger haben in Appenzell Innerrhoden den Jagdlehrgang erfolgreich abgeschlossen. Während drei Jahren lernten sie den Umgang mit der Jagdwaffe und eigneten sich vielseitiges Wissen über Tiere und die Natur an. Sie durften ihren Jagdschein im Rahmen einer Brevetierungsfeier entgegennehmen.
False Stefan Jung - neuer Leiter Amt für Berufsbildung und Berufsberatung
Die Standeskommission hat Stefan Jung zum neuen Leiter des Amts für Berufsbildung und Berufsberatung Appenzell I.Rh. gewählt. Er wird seine Stelle am 1. Oktober 2017 antreten.
Ausstellung «Heimspiel 2021» mit neuem Format
Das Heimspiel ist eine länderübergreifende Kunstausstellung und gibt vom 10. Dezember 2021 bis zum 30. Januar 2022 wieder Einblick in das aktuelle regionale Kunstschaffen. Hierfür wird ein Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem sich bildende Künstlerinnen und Künstler aus Vorarlberg, dem Fürstentum Liechtenstein sowie aus den Kantonen Appenzell Ausserrhoden und Innerrhoden, St.Gallen, Thurgau und Glarus bewerben können.
Expertenpodium zu Betreibung und Konkurs
Die erste Ausführung der Veranstaltungsreihe «VD uf de Gass» traf auf breites Interesse. Zum Thema «Inkasso bei säumigen Zahlerinnen und Zahlern» präsentierte Johannes Wagner, Leiter Betreibungs- und Konkursamt, den gesetzlichen Hintergrund und die aktuellen Verhältnisse im Kanton Appenzell I.Rh. Die Teilnehmenden erhielten praktische Tipps und Tricks und konnten ihre Fragen in der Podiumsdiskussion mit vier Experten platzieren.
Gesundheitsversorgung in Appenzell für die Zukunft rüsten
Die Standeskommission will die Gesundheitsversorgung für die Innerrhoder Bevölkerung sichern und stärken. Hierfür soll auf dem ehemaligen Spitalareal in Appenzell ein Gesundheits- und Spezialpflegezentrum entstehen. Der dafür notwendige Neubau soll im Baurecht durch die Solviva AG erstellt werden. Ziel der Standeskommission ist es, bis Ende 2023 eine Vorlage zuhanden des Grossen Rates zu verabschieden. 2024 soll die Landsgemeinde über das neue Gesundheits- und Spezialpflegezentrum entscheiden können.
Skandinavische Botschafter zu Besuch in Appenzell
Heute Mittwoch, 15. Juni 2022, statteten der schwedische Botschafter, seine Exzellenz Jan Knutsson, der finnische Botschafter, seine Exzellenz Valtteri Hirvonen, und der norwegische Botschafter, seine Exzellenz Erik Førner, dem Kanton Appenzell I.Rh. einen gemeinsamen Besuch ab.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission

Paginierung