Suche

Suchresultate

276 Inhalte gefunden
False Tagesregister des Handelsregisters (Juli 2017)
Auszüge aus dem Tagesregister Juli 2017.
Expertenpodium zu Betreibung und Konkurs
Die erste Ausführung der Veranstaltungsreihe «VD uf de Gass» traf auf breites Interesse. Zum Thema «Inkasso bei säumigen Zahlerinnen und Zahlern» präsentierte Johannes Wagner, Leiter Betreibungs- und Konkursamt, den gesetzlichen Hintergrund und die aktuellen Verhältnisse im Kanton Appenzell I.Rh. Die Teilnehmenden erhielten praktische Tipps und Tricks und konnten ihre Fragen in der Podiumsdiskussion mit vier Experten platzieren.
Arbeitslosigkeit Ende Januar 2022
Ende Januar 2022 lag die Arbeitslosenquote bei 0,7%.
Frischer Auftritt für job.ai.ch
Das kantonale Stellenportal job.ai.ch wurde im Jahr 2011 zum letzten Mal grundlegend überarbeitet. Um mit den aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Technologie und Design Schritt zu halten, wurde das Stellenportal neu aufgesetzt und aufgefrischt. Seit dem 24. August 2022 ist die neue Stellenplattform online.
Arbeitslosigkeit Ende Februar 2023
Ende Februar 2023 waren im Kanton mit 81 Personen zwei Stellensuchende weniger verzeichnet wie im Vormonat (83, Vorjahresmonat 89). Davon sind 50 (56, 49) Personen effektiv arbeitslos. Dies entspricht einer Arbeitslosenquote von 0,6% (0,6%, 0,6%). 31 (27, 40) Personen sind zurzeit in arbeitsmarktliche Massnahmen integriert, erzielen einen Zwischenverdienst oder befinden sich in der Kündigungsfrist. Mit einer Quote von 0,6% weist der Kanton Appenzell I.Rh. eine Arbeitslosenquote aus, die deutlich unter dem schweizerischen Durchschnitt von 2,1% liegt. Das Arbeitsamt veröffentlicht die kantonalen Zahlen jeweils am Anfang des Folgemonats auf www.ai.ch.
Entwicklungskonzept Dorfkern Appenzell: Am 18. Juni ist die Meinung der Bevölkerung gefragt
An zwei Workshops im Frühjahr 2022 konnten sich nebst Vertretungen aus Kanton, Bezirken und Feuerschaugemeinde auch Personen aus Gewerbe, Detailhandel, Tourismus und Jugend zur Entwicklungsstrategie des Dorfkerns Appenzell äussern. Am Samstag, 18. Juni 2022, informieren die Verantwortlichen an einem Marktstand unter den Rathausbögen über den erarbeiteten Konzeptentwurf. Die breite Bevölkerung ist zum Vorbeigehen, Mitdiskutieren und Einbringen eingeladen. Die Rückmeldungen werden ausgewertet und in die weitere Planung eingebunden.
False Arbeitslosigkeit Ende April 2017
Ende April 2017 wurden im Kanton Appenzell I.Rh. 118 Personen und damit 15 Personen weniger als Stellensuchende verzeichnet (Vormonat 133 / Vorjahresmonat 151).
False Arbeitslosigkeit Ende Dezember 2017
Ende Dezember 2017 betrug die Arbeitslosenquote 1,2%.
False Arbeitslosigkeit Ende Januar 2018
Ende Januar 2018 betrug die Arbeitslosenquote 1,3%.
False Tagesregister des Handelsregisters (März 2017)
Auszüge aus dem Tagesregister März 2017.

Paginierung