Suche

Suchresultate

278 Inhalte gefunden
Runder Tisch mit Arbeitgeberverbänden
Zum zweiten Mal während der Pandemie hat das Volkswirtschaftsdepartement zum Runden Tisch eingeladen. Präsidentinnen und Präsidenten der Arbeitgeberverbände diskutierten die Härtefall-Unterstützung und weitere aktuelle Themen. 64 Härtefall-Anträge sind bisher eingegangen, davon wurden 62 entschieden, 56 positiv.
False Tagesregister des Handelsregisters (Oktober 2019)
Auszüge aus dem Tagesregister Oktober 2019.
Arbeitslosigkeit Ende August 2021
Ende August 2021 sank die Arbeitslosenquote auf 0,6%.
False Arbeitslosigkeit Ende September 2019
Ende September 2019 sank die Arbeitslosenquote auf 1%.
False Volkswirtschaftsdepartement dankt Emil Fässler
Emil Fässler, Mitarbeiter beim Grundbuchamt des Kantons Appenzell I.Rh., wird in den Ruhestand treten und hatte Mitte Oktober 2019 seinen letzten Arbeitstag bei der kantonalen Verwaltung.
False Arbeitswelt Innerrhoden wirkt dem Fachkräftemangel entgegen
Mit den Teilprojekten „Appenzeller Lehre“, "Tischmesse" und "Wiedereinsteigerinnen" sind verschiedene Massnahmen geplant.
False Arbeitslosigkeit Ende September 2017
Arbeitslosenquote Ende September 2017 weiterhin bei 0,7%.
NRP-Berggebietsprogramm für Appenzell I.Rh.
Der Kanton Appenzell I.Rh. erhält durch die NRP-Pilotmassnahmen für die Berggebiete die Möglichkeit weitere, innovative Projekte im Kanton zu unterstützen. Die Fördermittel, welche von Bund und Kanton geteilt werden, erlauben es dem Kanton nun Projekte mitzufinanzieren, welche die Kriterien der bisherigen NRP nicht erfüllen. Der Schwerpunkt liegt darauf Entwicklungsimpulse zu setzen, bestehende Potentiale auszuschöpfen und zukunftsorientierte, langfristige Perspektiven für den Kanton Appenzell I.Rh. zu bieten.
False Arbeitslosigkeit Ende Januar 2019
Ende Januar 2019 stieg die Arbeitslosenquote auf 1,2%.
False Arbeitslosenzahlen Ende Januar 2017
Ende Januar 2017 wurden im Kanton Appenzell I.Rh. 171 Personen als Stellensuchende und damit 4 Personen mehr verzeichnet als im Vormonat (167 / Vorjahresmonat 149).

Paginierung