Suche

Suchresultate

1126 Inhalte gefunden
False Arbeitslosigkeit Ende Februar 2017
Ende Februar 2017 wurden im Kanton Appenzell I.Rh. 161 Personen als Stellensuchende und damit 10 Personen weniger als im Vormonat verzeichnet.
Marc Wellauer wird Präsident der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde
Die Standeskommission hat Marc Wellauer, Gais, als neuen Präsident der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde gewählt. Er tritt die Stelle am 1. Juli 2022 an.
Nutzungsabklärungen für das Kapuzinerkloster Appenzell
Die grosszügige Klosteranlage mit dem schönen Garten und der angegliederten Klosterkirche befindet sich aus Sicht der Standeskommission an einer interessanten Lage für zukünftige Nutzungsmöglichkeiten. Das Volkswirtschaftsdepartement wurde von der Standeskommission beauftragt, ein Projekt zur Abklärung der zukünftigen Nutzung des Klosters aufzugreifen und unter Einbindung der Bevölkerung sinnvolle und bedürfnisorientierte Zukunftsperspektiven aufzuzeigen.
Mitteilungen der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
False 3D Strassenbilder Appenzell
Ein spezielles Messfahrzeug wird in den kommenden Wochen im Kanton Appenzell I.Rh. georeferenzierte Bilder des Strassenraums erstellen. Geodaten wie diese Bilder bilden die Basis für tägliche Entscheidungen der Behörden, sei es bei der Beurteilung von Baugesuchen oder bei der Projektierung und Planung von Infrastrukturanlagen.
Fertigstellung Neubau Hallenbad
Nach zwei Jahren Bauzeit ist es so weit: Das neue Hallenbad in Appenzell öffnet Mitte Juni für die Bevölkerung.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission
False Baurecht für Areal Hoferbad
Die Hauptversammlung des Bauernverbandes entscheidet am 4. März 2017 über den Abschluss des mit dem Kanton ausgehandelten Baurechtsvertrages für das Areal Hoferbad. Findet der Kanton einen geeigneten Bauträger, soll dort erschwinglicher Wohnraum geschaffen werden.
False Rücktritt Bauherr Stefan Sutter aus der Standeskommission
Auf die Landsgemeinde vom 30. April 2017 hat Bauherr Stefan Sutter seinen Rücktritt erklärt.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 3. Januar 2017.

Paginierung