Suche

Suchresultate

136 Inhalte gefunden
Erneute Verkehrszunahme auf Innerrhoder Strassen
Die gesamte Verkehrszunahme auf dem Innerrhoder Strassennetz betrug gegenüber dem Vorjahr rund 2.4 Prozent. Der grösste Anstieg wurde an der Eggerstandenstrasse mit rund 20.7 Prozent beobachtet. Ein Grund dafür dürfte der im Jahr 2021 fertiggestellte Ausbau der Eggerstandenstrasse sein.
False Baubeginn Hochwasserschutz Weissbad
Für den Schutz vor Hochwasser werden in Weissbad ab März verschiedene Massnahmen umgesetzt. Das Projekt wurde durch das Landesbauamt ausgearbeitet und der Kredit an der Landsgemeinde 2015 genehmigt.
Massnahmen zum Schutz vor Hochwasser
Die Sitter führte in Appenzell am Freitag, 19. Augst 2022, so viel Wasser wie seit 1972 nicht mehr. Bei solchen Hochwasserereignissen bewegen sich erhebliche Mengen an Geröll und Totholz. Bauliche Massnahmen und ein sachgerechter Unterhalt der Gewässer tragen wesentlich zum Schutz vor Hochwasser bei.
Jagdsaison auf Schalenwild erfolgreich abgeschlossen
Am Mittwoch, 14. Dezember 2022, ging in Appenzell I.Rh. die Jagdsaison auf das Rotwild zu Ende. Somit konnte die Jagdsaison für Schalenwild abgeschlossen werden.
False Sanierung Haslenstrasse
Der Abschnitt vom Einlenker Industriestrasse bis zur Steig wird die kommende Woche umfassend saniert und gesperrt.
Jagd ist auch aktiver Tierschutz
Die neuen Rehkitz-Rettungssysteme haben sich bereits bewährt. Die Landwirtinnen und Landwirte werden ersucht, sich vor dem Mähen zu melden, um die Rehkitze vor dem qualvollen Mähtod zu schützen.
Sanierungsarbeiten an der Gaiserstrasse verzögern sich
Anfang Oktober 2022 haben die Bauarbeiten für die Sanierung der Gaiserstrasse im Abschnitt Blattenrainstrasse bis Brauereiplatz gestartet. Aufgrund der engen Platzverhältnisse wurde die Gaiserstrasse in diesem Bereich ab Anfang Oktober bis Ende November 2022 für den motorisierten Verkehr gesperrt. Die laufenden Bauarbeiten verzögern sich um rund eine Woche.
Regierungskonferenz der Gebirgskantone in Appenzell
Der Kanton Appenzell I.Rh. war erstmals Tagungsort der Regierungskonferenz der Gebirgskantone. Die Konferenz strebt die gemeinsame Vertretung aller gebirgsspezifischer Anliegen im In- und Ausland an.
False Abschluss Projektwettbewerb für ein Ambulantes Versorgungszentrum in Appenzell
Das Neubauprojekt Neo des Architekturbüros Schneider und Schneider, Aarau, gewinnt den Projektwettbewerb für den Neubau des Spitals Appenzell als Ambulantes Versorgungszentrum plus (AVZ+).
Strassensperrung: Appenzell - Eggerstanden
Abschnitt: Entlastungsstrasse - obere Hirschbergstrasse inkl. Einlenker Dienstag, 6. Juli 2021, 07.00 Uhr - Donnerstag, 8. Juli 2021, 04.00 Uhr

Paginierung