Suche

Suchresultate

569 Inhalte gefunden
Erste Ergebnisse zum Projekt «älter werden in Oberegg»
Das Gesundheits- und Sozialdepartement und der Bezirk Oberegg analysierten im Projekt «älter werden in Oberegg» die bestehenden Angebote, die Entwicklung der Altersversorgung und die künftigen Bedürfnisse der Oberegger Bevölkerung in Bezug auf die Pflege und Betreuung im Alter. Aufgrund der Resultate werden das Gesundheits- und Sozialdepartement und die Beteiligten das Projekt weiterführen und die künftige stationäre Versorgung prüfen sowie festgestellte Lücken in der ambulanten Betreuung schliessen. Zu den Resultaten und zum weiteren Verlauf ist im Januar 2023 eine öffentliche Informationsveranstaltung in Oberegg geplant.
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 18. April 2017, Teil 1
False Stellungnahme der Standeskommission zur Schliessung des Internats
Die Standeskommission hat mit Bedauern die Schliessung des Internats St.Antonius per Ende Schuljahr 2019/2020 zur Kenntnis genommen.
False Abschluss Projektwettbewerb für ein Ambulantes Versorgungszentrum in Appenzell
Das Neubauprojekt Neo des Architekturbüros Schneider und Schneider, Aarau, gewinnt den Projektwettbewerb für den Neubau des Spitals Appenzell als Ambulantes Versorgungszentrum plus (AVZ+).
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 20. Juni 2017
False Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus der Sitzung vom 4. Juli 2017, Teil 1
False Mitteilung der Standeskommission
Die Standeskommission hat eine neue Kommandosekretärin gewählt und die Jagdvorschriften 2017 genehmigt.
Standeskommission fordert weitere Öffnung
Die Standeskommission unterstützt das Vorhaben des Bundesrats für Öffnungen aus dem Lockdown. Sie fordert aber noch Korrekturen. Insbesondere sollen die Restaurants rasch wieder geöffnet werden.
Strafverfahren gegen Jagdverwalter eingestellt
Im August 2021 wurden gegen den kantonalen Jagdverwalter wegen angeblicher Widerhandlungen im Zusammenhang mit der Jagd Strafanzeigen eingereicht. Der für die Untersuchung eingesetzte ausserordentliche Staatsanwalt hat die Strafverfahren nun eingestellt.
Mitteilung der Standeskommission
Mitteilungen aus den Verhandlungen der Standeskommission

Paginierung