Suche

Suchresultate

4 Inhalte gefunden
Weiterführung der Fachstelle Soziale Teilhabe im hohen Alter AI
Nach der dreijährigen Pilotphase der Fachstelle Soziale Teilhabe im hohen Alter AI haben die Stiftungsräte der Carl Sutter-Stiftung und der Pro Senectute Appenzell I.Rh. sowie die Standeskommission entschieden, die Fachstelle weiterzuführen und langfristig zu finanzieren. Zudem wurde beschlossen, die Fachstelle ab April 2024 in die Organisation der Pro Senectute Appenzell I.Rh. zu integrieren und die Zielgruppe auf alle älteren Personen im Kanton auszuweiten.
Mektiglosi für IBK-Preis nominiert
Die Kommission Gesundheit und Soziales der Internationalen Bodensee-Konferenz hat zum achten Mal den IBK‐Preis für Gesundheitsförderung und Prävention in vier Kategorien ausgeschrieben. Mit der Mektiglosi ist auch ein Projekt aus Appenzell I.Rh. für den IBK-Preis vorgeschlagen. Die Preisverleihung findet am 11. Mai 2023 in Bregenz statt.
Andrea Herger erhält mit Mektiglosi den Kolleg:innenpreis
Am vergangenen Freitag, 11. Mai 2023, hat die Internationale Bodensee-Konferenz (IBK) zum achten Mal den IBK-Preis für Gesundheitsförderung und Prävention in verschiedenen Kategorien vergeben. Auszeichnet wurden Projekte aus Bayern, Baden-Württemberg, Vorarlberg und St.Gallen. Das Innerrhoder Projekt «Mektiglosi» hat den Kolleg:innenpreis erhalten.
Neue Fachstelle Soziale Teilhabe im hohen Alter AI
Seit Anfang dieses Jahrs bietet die neugeschaffene Fachstelle Soziale Teilhabe im hohen Alter AI wertvolle Dienstleistungen an. Heimbewohnerinnen und -bewohner im inneren Land werden dabei unterstützt, weiterhin am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen und ihre Selbstbestim- mung zu stärken.

Paginierung